Beim hochkarätig besetzten Pre-Season-Turnier der Babenhausen Blue Devils kamen die Mainzer auf Rang 7 (von 10). Sieger: Die Aschaffenburg Mohawks.
Straffe Regeln: Spielzeit 30 Minuten, jeder Batter fing mit 1 Ball, 1 Strike an. Erstes Spiel gegen die Double D, den abgesprengten Teil des Deutschen Meisters BeBe’s Kidz. Die Grünen wehrten sich verbissen und mussten sich dem US-Team „nur“ 0:6 geschlagen geben. Ganz knapp fiel das Ergebnis gegen den Rhein-Main-Liga-Konkurenten Marburg Knights nach ein paar kleinen Errors im Outfield aus – 4:6. Spiel 3 gegen Hörsaal 13. Zur Erinnerung: Die Mannheimer hatten
beim Pfingsturnier 2011 die Mainzer nur durch eine krasse Fehlentscheidung der Schweizer Scorerin geschlagen. Auch diesmal sahen die Green A’s gegen
den Hörssal keinen Sieg, Endstand 3:9.
Entscheidend: Mainz hatte 1st und 2nd Base loaded, als dem Shortstop der Mannheimer ein sicheres Flyout einer „Bodenrakete“ wieder aus dem Handschuh
plumpste (wie steht’s im Königs-Wappen der Engländer: Honi soit qui mal y pense – Shamed be he who thinks evil of it….). Folge: Double Play, 2 Run-Chancen vergeigt.

Versöhnliches gab’s dann im letzten Spiel gegen die Ladenburg Romans – 13:0 für die Green A’s. Da stimmte aber auch (fast) alles, liefen alle wie geschmiert, wurden Errors des Gegners konsequent ausgenutzt. Die Coaches Jürgen und Dusty zum Turnier: „Noch keine geschlossene, aber eine gute Teamleistung. Es gibt noch einiges zu tun bei unserem Training, sind aber auf dem richtigen Weg…“

Text: Stefan Fiuk