Nach dem Split gegen die Regensburg Legionäre zum Auftakt der Baseball-Bundesliga reisen die Mainz Athletics am Samstag (13 Uhr) zu den Stuttgart Reds – ein Aufsteiger, vor dem A’s-Trainer Ulli Wermuth eine Menge Respekt hat. „Stuttgart hat eine sehr starke Mannschaft, die sich sehr gut verstärkt hat und über gute Ausländer verfügt.“ Dennoch steht für Wermuth fest: „Wir haben gegen Regensburg gepatzt und müssen deshalb gegen Stuttgart beide Spiele gewinnen.“ Schließlich wolle der Trainer mit seinem Team in der regulären Saison „maximal sechs Niederlagen“ (Wermuth) kassieren. „Wir wollen zu Hause alle Spiele gewinnen. Weil uns das gegen Regensburg nicht gelungen ist, müssen wir das gegen Stuttgart aufholen.“

Um gegen die Reds erfolgreich zu sein, müsse seine Mannschaft in der Offense konsequenter auftreten und in der Defense weniger Fehler machen. „Wir haben Regensburg zu viele Punkte geschenkt. Das müssen wir abstellen“, sagt Wermuth, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Alle Mann sind an Bord, Wermuth hat die Qual der Wahl.