Am 29.04 startet um 13:00 Uhr  die Partie gegen die Heidenheim Heideköpfe. Nachdem die jungen Spieler der 2.BL, am vergangenen Sonntag in einem Vorbereitungsspiel gegen Darmstadt überzeugten, ist sich Coach Kelly sicher, dass sein Team mit Heidenheim mithalten kann. Die beiden Ligaspiele auf heimischem Platz gegen Tübingen endeten mit einem Split.

Im ersten Spiel mussten sich die Mainz Athletics nach einer langen 2:0 Führung, dank Daniel Kleins hervorragendem Pitching, im neunten Inning mit 2:4 Runs geschlagen geben. Nachdem Lennard Stöcklin nicht an die starke Leistung von Daniel Klein anknüpfen konnte.

Das zweite Spiel entschieden die A’s nach 14 Innings mit 10:9 Runs für sich. Dank der Flutlichtanlage fielen die Extra-Innings nicht der Dunkelheit zum Opfer. Bei insgesamt 23 gespielten Innings und einer Spielzeit von 8,5 Stunden  eine richtige Belastungsprobe für alle Spieler besonders für die Pitcher.