Nach einem Splitt am vergangenen Wochenende gegen Neu Anspach ging es am Samstag für das Regionalligateam von Coach Peter Johanessen nach Erbach in den Odenwald.

Beflügelt von Temperaturen um die 30°C brachte die As-Offensive gleich im ersten Inning 5 Runs auf das Scoreboard. Es sollten nicht die letzten sein: Patrick Runkel, Ulli Wermuth, Benjamin Hieronimi, Patrick Küffner, Jannis Ochsmann, Carsten Hodapp, Patrick Rudolph, Julian Marth, Stephan Morales und Daniel Salzmann machten mit starker Schlagleistung und solider Defense schnell deutlich, dass es für die Odenwälder nichts zu holen gab.

Starting-Pitcher Julius Reitemeier hatte im ersten Inning noch ein paar Anlaufschwierigkeiten (2 HP, 1 BB, 2R), konnte aber nach 5 Innings, beim Endstand von 30:2, einen No-Hitter für sich verbuchen.

Ein souveränes Pitching von Jan Bermeitinger sicherte den Mainzern auch im 2. Spiel den klaren Sieg mit 17:1 Runs nach 5 Innings.

Hier die Bilder zum Spiel!