Das Softball-Fastpitch-Team der Mainz Athletics ist am Donnerstag Gastgeber beim 2. Spieltag der SWBSV Mixed-Liga-Saison 2012.

Beim Liga-Heim-Turnier am Hartmühlenweg trifft das Team des neuen Headcoach Julian Aufenager am Vatertag auf die Mannheim Tornados und die K´Town Bears. Beide Teams stehen nach dem ersten Spieltag am 1. Mai in Kaiserlautern an Platz 2 und 1 der Tabelle. Die AAAs waren zu Saisonbeginn mit zwei Niederlagen gestartet und sind bereits unter Zugzwang.
Die AAAs hielten im 1. Spiel gegen die Speyer Turtles bis zum 3. Inning ein 4:4 Unentschieden, danach folgte leider ein Einbruch, der in einer 4:20 Niederlage mündete. Beim zweiten Spiel gegen Koblenz konnten die Mainzer mit 2:0 in Führung gehen, danach folgte ein Run-loses 2. Inning, das Hoffung auf mehr machte. Doch die Führung konnte nicht gehalten werden, am Ende hieß es 11:3 für die Coblenz Raptors.

Für die Gonsenheimer Mixed-Softballer steht damit am Donnerstag ein echter Härtetest an.

Die AAAs hoffen dabei auf gutes Wetter, spannende Spiele und die Unterstützung der Softball-Fangemeinde.

Turnierspielplan Donnerstag, 17.05.2012

09:30 Cobelnz Raptors – Mannheim Tornados
11:15 Mainz Athletics – Mannheim Tornados
13:00 K´Town Bears – Mainz Athletics
14:45 Speyer Turtles – Coblenz Raptors
16:30 Speyer Turtles – K´Town Bears