DSC08289
Unserer dritten und vierten Mannschaft (im Bild Dominic Wildenhain) fehlte nicht viel zu einem Doppelsieg gegen das Schweizer Nachwuchsteam.

Die Baseballserie gegen die Schweiz begann für die Mainz Athletics mit einem etwas unglücklichen Split der Nachwuchsteams. Nach dem 16:4 im ersten Spiel verlor die Mainzer Auswahl aus Regional- und Verbandsligaspielern dem U18-Nationalteam der Schweizer mit 11:13. Beim letzten Play der Partie hatten wir Bases loaded und den Winning Run an der ersten Base.

„Es war anstrengend“, sagte Outfielder Max Riebel, der die verhinderten Coaches Julian Aufenanger und Martin Kipphan vertrat. „Wir haben in dieser Hitze bestimmt drei oder vier Wasserkästen durchgebracht. Aber wir haben zwei geschlossene Teamleistungen gezeigt. Keiner ist abgefallen und es hat Spaß gemacht. Die Niederlage haben wir uns allerdings selbst eingetütet.“

Tobi Schimmel warf das erste Spiel komplett; nach fünf Innings griff schon die 10-Run-Rule. Joel Schepermann begann die zweite Partie gut; nach dem Pitcherwechsel bekamen die A’s allerdings Probleme. Die Schweizer führten nie lange hoch, unser Team kam immer nah ran und verkürzte im letzten Inning noch von 13:8 auf 13:11, konnte die letzte Chance aber nicht mehr nutzen.

Felix Riedel müssen wir gute Besserung wünschen.  Unser Infielder bekam einen Ball auf die Nase und musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. cka