Am 30. Juli 2014 flog die Mainzerin Larena Simmons zusammen mit 4 anderen jungen deutschen Baseballspieler nach Ehime, Japan. Die jungen Spieler wurden von der DBJ ausgesucht und von Nadine Kochheim begleitet. Larena war eins von den insgesamt 2 deutschen Mädchen, die erstmalig dabei waren.

IMG-20141204-WA0000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Veranstalter, der es jährlich ermöglicht mehr als 200 Kinder aus 20 Ländern nach Japan zu fliegen und eine Woche Baseball zu spielen, ist der WCBF = World Children’s Baseball Fair, 1989 von Hank Aaron und Sadaharu Oh gegründet. Das Ziel ist Baseball weltweit zu verbreiten, und dabei auch auf kulturellen Austausch und Völkerverständigung zu achten. Die WCBF übernimmt dabei alle Kosten (mit Ausnahme des Transports zum Abflughafen). Der Internationale Baseballverband (IBAF) organisiert die Baseball-Clinic samt hochkarätigen Coaches.

IMG-20141204-WA0001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Teilnehmer aus Deutschland:

Lioba Biswas (BBSV)
Larena Simmons (SWBSV)
Jelte Bergmann (NBSV)
Jan-Philipp Niemeyer (BSVNRW)
Noel Stahn (MBSV)