Die für Samstag geplanten Testspiele unseres Bundesligateams gegen die Solingen Alligators können leider nicht stattfinden: Am heutigen Nachmittag sagten die Alligators ab; wegen zu vieler erkrankter und verletzter Spieler bekämen sie kein wettkampffähiges Team zusammen. „Das ist sehr schade“, sagte unser Trainer Ulli Wermuth. „Ich hoffe, dass wir nie in die Lage kommen, so kurzfristig absagen zu müssen.“

Weil auf die Schnelle kein anderer Gast mehr aufzutreiben war, spielt die Mannschaft gegen zwölf Uhr ein internes Testspiel, statt der geplanten zweimal neun Innings nur einmal sieben Durchgänge. Außerdem hat unser Zweitligateam am Sonntag den belgischen Erstliga-Aufsteiger Hoboken Pioneers zu Gast; Wermuth wird in jener Partie den einen oder anderen Bundesligapitcher einsetzen.

Am Mittwoch, 19 Uhr, soll die Preseason-Serie mit einem Neun-Inning-Spiel gegen die Mannheim Tornados wieder aufgenommen werden. Die für den sechsten März angesetzten Spiele in Mannheim waren ebenfalls ausgefallen; das schlechte Wetter hatte Baseball unmöglich gemacht. cka