Zum dritten Mal in Folge gewann unser Schülerteam am vergangenen Wochenende den Wintercup der Solingen Alligators. Fünf ihrer Spieler stehen nun im Kader der DBA für das U12-Turnier in Barcelona. Hinten von links: Coach Nici Weichert, Johannes Haffner, Robert Haffner, Alvin Beckhaus, Paul Teusch, Coach Lucas Turnwald. Vorne: Aiden Kennedy, Julian Osmenda, Luis Otto, Luki Negrich.

Wenn die deutsche Schülernationalmannschaft vom 16. bis 18. März auf dem Olympia-Gelände von Barcelona am U12-Turnier der Katalanischen Baseball- und Softball-Förderation teilnimmt, werden fünf unserer Nachwuchsspieler dabei sein: Alvin Beckhaus, Johannes Haffner, Aiden Kennedy, Luis Otto und Paul Teusch, die sich seit 2016 in mehreren Camps der Deutschen Baseball Akademie beweisen durften, wurden vom DBA-Leiter Georg Bull für die erste Kadermaßnahme des Jahres im Freien nominiert.

„Die Jungs sind super motiviert und trainieren das ganze Jahr sehr hart, um sich stetig zu verbessern. Sie haben sich definitiv die Chance verdient mit nach Barcelona zu fliegen“, kommentiert Nici Weichert, der Headcoach der Mainzer Schülermannschaft, die Nominierung seiner Schützlinge. „Sie kommen ihrem Ziel, auf der EM für Deutschland zu spielen, immer näher.“

Auf dem Montjuïc wollen sich die Nachwuchs-Athletics für die Europameisterschaft im Juli empfehlen; der endgültige Kader für das Kontinentalturnier in Budapest wird voraussichtlich im April festgelegt. cka