Die fünf Mainzer im U12-EM-Team

Seit Samstag läuft in Budapest die U12-Europameisterschaft. Nicht weniger als fünf unserer Nachwuchsspieler stehen im deutschen Team. Und Johannes Haffner, Luis Otto, Aiden Kennedy, Paul Teusch und Alvin Beckhaus (von links auf dem Foto) sowie ihre Kollegen aus den anderen Vereinen machen ihre Sache bisher geradezu unfassbar gut: In den ersten drei Spielen hat das junge Team noch keinen einzigen Run kassiert und ist selbst 57 Mal um die Bases gekommen: 11:0 gegen die Slowakei zum Auftakt des Turniers, 26:0 gegen Österreich mit 14 Runs im vierten Inning, 20:0 in nur drei Innings gegen Belgien. Freilich stehen die großen Herausforderungen noch bevor: Der heutige Gegner Kroatien hat bisher noch kein Spiel gewonnen, am Mittwoch hat das Team frei, am Donnerstag und Freitag aber geht es gegen Italien und Niederlande. In diesen Spielen gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Hochkaräter wird sich entscheiden, ob unsere Nachwuchsspieler das angestrebte Halbfinale (wahrscheinlich gegen Frankreich oder Tschechien) erreichen, ob sie am Sonntag nur um den fünften Platz spielen oder ob das Turnier für sie gar schon am Samstag mit den unteren Platzierungsspielen endet.

Wir wünschen unseren Jungs nach der starken ersten Turnierphase auch in den weiteren Spielen gute At Bats, gute defensive Plays und viele Punkte! cka / Foto: Sonia Cabriolu

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.