Das Mixed-Softball-Team der Mainz Athletics, die AAAs, hat eine perfekte Saison mit dem Meistertitel gekrönt. Beim Endrundenturnier in Darmstadt setzte man sich zunächst im Halbfinale gegen die Gastgeber mit 15:5 durch. Im Finale traf man auf die Speyer Turtles, die zuvor das andere Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft Kaiserslautern/Trier mit 9:4 gewannen.

Im Finale pitchte Jenny Durm über 7 Innings und ließ nur 6 Hits bei 2 Strikeouts und keinem Walk zu. Am Ende konnten die Mainzer mit 6:2 als Sieger vom Platz gehen, in der Offensive zeichnete sich im Finale vor allem Benjamin Hieronimi aus, der bei drei Schlagchancen drei Hits erzielte, darunter einen Solo-Homerun.

Mit dem dritten Meistertitel in den vergangenen vier Jahren beendet das Team die Saison 2019 damit ungeschlagen. Nachdem man die regulären Saison bereits mit 10:0 Siegen beenden konnte behielt man auch beim Endrundenturnier immer die Oberhand. Ein Erfolg, der ohne die gute Teamführung und das große zeitliche Engangement von Headcoach Julian Aufenanger nicht möglich gewesen wäre.

Text: Federik Schell