Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Nachdem im Jahr 2020 die komplette Saison der zweiten Mannschaft in der 2. Bundesliga Südwest ausgefallen ist, konnte wieder gespielt werden. Die junge Mainzer Mannschaft war zu Gast bei den Bad Homburg Hornets und musste sich in beiden Spielen des Doubleheaders geschlagen geben.

 

Im ersten Spiel des Doubleheaders lief weder in der Offensive noch in der Defensive etwas zusammen. Trotz solidem Pitching schaffte es das Team nicht, die Hornets kurz zu halten und musste sich nach 5 Innings mit 0-13 geschlagen geben.

Das zweite Spiel des Tages verlief zunächst ähnlich wie das erste Spiel. Die Mainzer Pitcher warfen konstant Strikes, jedoch war die Defensive zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht wach genug, um einen frühzeitigen Rückstand zu verhindern. Ab der Mitte des zweiten Spiels änderte dies sich jedoch schlagartig: ein 3-9 Rückstand drehten die grün-gelben A’s innerhalb kürzester Zeit in eine 11-9 Führung. Durch mehrere kleine, aber entscheidende Unaufmerksamkeiten der Mainzer Mannschaft schafften es die Hornets sich ihre Führung wiederzuholen und nach 7 Innings hieß es 13-14 für die Hornissen.

 

Das nächste Spiel der Mainz Athletics 2, ein Double Header ist am kommenden Sonntag, den 06.06.2021 in Mainz. Play ball ist um 12 Uhr. Seit heute wissen wir, dass 100 Zuschauer ohne Testpflicht im Ballpark erlaubt sind! Kommt vorbei, wir warten mit Hot Dog und Pommes und einem kalten Getränk auf Euch! Außerdem werden wir das Spiel streamen auf live.mainz.as 

Text: Lucas Turnwald, Fotos: Max Drevermann