Am 15. und 16. Juli fand in Köln auf den Jahnwiesen, direkt gegenüber des Müngersdorfer Stadions, die Deutsche Meisterschaft Softball Slowpitch Co-Ed und Mixed statt. In einem sehr starken Teilnehmerfeld, bei dem sich die besten Mannschaften für den Europacup warmspielten, versuchten die Green As zum ersten Mal mit einem Co-Ed-Team aus nur wenigen Spielern mit Turnier-/Spielerfahrung und dafür vielen neuen Spielern ihr Glück.
Nach 7 Niederlagen aus 7 Spielen kam dabei der 7. Platz heraus, aber richtig chancenlos war das Team nur im von Regenpausen unterbrochenen Auftaktspiel. Die Defensive stand in den meisten Innings sehr gut, doch offensiv fehlte leider noch etwas die Erfahrung und Cleverness, gerade beim Baserunning.
Im letzten Spiel blieb es bis zum Schluss spannend, aber am Ende war das Matchglück dann zum richtigen Zeitpunkt beim Gegner, den Knights aus Freiburg.