2016-bambini
Unsere Bambini verteidigten beim Römercup in Ladenburg ihren Titel.

Mit Erfolg haben unsere Nachwuchsmannschaften am Ladenburger Römercup teilgenommen. Die Bambini verteidigten ihren Titel, Schüler und Jugend wurden jeweils Dritte ihrer Altersklasse.

Die Schüler begannen das Turnier mit einer tadellosen Vorrunde: 21:5 gegen die Schriesheim Raubritter, 22:2 gegen die Stuttgart Reds I, 10:5 gegen die Tübingen Hawks, 16:8 gegen die Mannheim Tornados I, 17:9 gegen die Ladenburg Romans II. Im Halbfinale unterlagen unsere Jungs den North Stars, der Auswahl aus Schleswig-Holstein und Hamburg, mit 6:14, im Platzierungsspiel schlugen sie Ladenburg I mit 14:7. Turniersieger wurden die Tübingen Hawks.

„Im Halbfinale waren die Kids etwas nervös und fanden gegen ein starkes Auswahlteam aus dem Norden zunächst nicht gut ins Spiel“, sagte unser Schüler-Coach Nici Weichert. „Im Spiel um Platz drei konnten sie wieder wie in der Vorrunde guten Baseball spielen. Es war für das noch sehr junge Team ein sehr erfolgreicher Turniertag, die einzige Niederlage gab es gegen die deutlich ältere Auswahlmannschaft. Selbst den Turniersieger Tübingen konnten wir in der Gruppenphase bezwingen.“

Im T-Ball-Turnier – sieben Teilnehmer, keine K.o.-Runde – waren unsere Bambini unschlagbar. Highlight war das Spiel der A’s gegen die Neckargemünd Flusspiraten. Das Team um Trainer Georg Bull hat sich deutlich verbessert: Im vergangenen Jahr haben wir diese Partien noch deutlich gewonnen, in Ladenburg musste unser Team das gesamte Können abrufen, um das hochspannende Spiel mit 13:11 zu entscheiden. Von Homeruns in der Offense bis hin zu Doubleplays in der Defense wurde in diesem Spiel alles geboten. Die weiteren Ergebnisse: 15:2 gegen die Mannheim Tornados, 15:8 gegen die Karlsruhe Cougars, 7:0 gegen die Schriesheim Raubritter, 17:11 gegen die Ladenburg Romans, 17:8 gegen die Bretten Kangaroos.

Daher sind die Coaches hochzufrieden mit der Leistung ihres Teams: „Die Jungs haben heute ihr absolut bestes gezeigt“, sagte Dominic Wildenhain. Yannic Wildenhain lobte die hervorragende Organisationsarbeit des neuen Teammanagers Christian Duncker.

Die Jugend kam mit dem höchsten Sieg ins Turnier: 33:4 gegen die Mannheim Tornados. Weiter ging es mit 30:2 gegen die Karlsruhe Cougars, 16:0 gegen die Schriesheim Raubritter, 17:7 gegen die Stuttgart Reds – 5:6 gegen die Ladenburg Romans. Im Halbfinale unterlag unser Team auch den Stuttgartern mit 4:7, im Spiel um den dritten Platz schlug es die Raubritter noch einmal mit 31:1. cka/Duncker

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

eigenanzeige 2015